Freiwillige Mitarbeit - Einjähriges Berufkraut

Wie die meisten von euch wohl schon mitbekommen haben beschäftigt Lenzburg und damit auch den Mooshof seit einigen Jahren das berühmte Berufkraut. Vor allem auf unseren trockenheitsgefährdeten Weiden am Goffersberg hat sich die Zierpflanze aus Nordamerika in den letzten Jahren sehr stark verbreitet. Fürs Ausstechen und Ausreissen (zwischen Mitte Mai und Ende September) ist keine Hand Zuviel. Deswegen sind wir um alle froh und dankbar die gerne ein paar Stunden am Gofi das Schöne mit dem Nützlichen verbinden wollen. Während des Ausreissens hat man die grossartige Möglichkeit, die Gedanken schweifen zu lassen oder Gespräche zu führen. Das Material und die Anleitung für die Arbeit befinden sich bei uns im Stall in der Boxe, wo im Winter die Kühe kalben (vom Hofplatz her in die Halle laufen und dann rechts in den Gang rein. Die Sachen befinden sich auf der linken Seite in der mittleren Boxe). Schon im Voraus herzlichen Dank für eure Unterstützung!

 

Bei Interesse am Mithelfen meldet euch am Besten vor Ort beim Mooshof.

Unter diesem Link findet ihr bereits jetzt viele nützlichen Informationen über das Berufkraut, welches nicht nur beim Mooshof wächst:
https://berufkraut.ch/index.php/de/erkennen